Erfolgsmeldung aus dem Veterinärmedizinischen Labor und der Klinik für Kleintiermedizin

v.l.n.r.: Dr. Ilaria Cerchiaro, Dr. Marina Meli, Dr. Andrea Spiri, Benita Pineroli, med. vet. Jennifer Wenk, med. vet. Aline Crespo Bouzon, Dr. Solène Meunier, Dr. Sandra Felten

Die FIP Behandlungs-Studiengruppe unter der Leitung von Prof. Regina Hofmann-Lehmann und Prof. Stefan Unterer hat von der Universität Zürich im Rahmen des UZH Global Strategy and Partnership Project Fund einen namhaften Beitrag erhalten. Der Grant unterstützt die bereits sehr erfolgreiche Zusammenarbeit des Universitären Tierspitals Zürich mit der interdisziplinären Coronavirus in Cats and Kids Gruppe der Ludwig-Maximilian Universität in München. Der Grant intensiviert damit die Forschungszusammenarbeit zu antiviraler Therapie von Katzen mit feliner infektiöser Peritonitis (FIP) und Kindern mit SARS-CoV-2 induziertem Pediatric Inflammatory Multisystem Syndrome (PIMS). Wir gratulieren herzlich!